Unser aktueller Kursplan für Euch:

Verschiedenste Kurse haben wir im Angebot:


Beckenbodengymnastik: Komplett unterschätzt ist dieses Training. Ein aktiver Beckenboden verhindert nicht nur Inkontinenz, er ist auch ein entscheidender Helfer für die Aufrichtung der Wirbelsäule und für den Schutz des unteren Rückens. Und weil er eben ein Muskel ist, genauer gesagt drei Muskelgruppen, kann man ihn trainieren!

Problemzone Schulter: Hier steht die Zentrierung der Schulter im Mittelpunkt. Nach der Mobilisierung und Aufwärmung der Schulterregion, werden zuerst alle wichtigen Muskeln gestärkt, die für die richtige Platzierung und somit für eine schmerzfreie Schulter sorgen.
Physio-Wirbelsäulen Kurs: Physiotherapeutische Rückenübungen

Flexi-Bar: Die Lösung für viele Probleme: Figur, Haltung, Rücken, Gelenke. 

Iron Pump: Intensives Kraft-Ausdauertraining - ideal zum Fettverbrennen.

Stretch & Relax: Entspannung durch Bewegung, - fließende Übungen, ein wohltuendes Ganzkörper-Workout, hier werden Verkürzungen nicht nur in der Schulterregion gedehnt, die Brustwirbelsäule mobilisiert, und fasziale Verklebungen gelöst.

STRONG Nation™ kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran.

In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und stärkst dabei deine Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z. B. Knieheben, Burpees, und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen wie z B. Lunges, Squats, und Kickbox-Bewegungen ab. STRONG Nation™ Trainer wechseln Musik und Übungen regelmäßig aus, damit du deine Grenzen immer weiter stecken kannst.

Step Fit-Mix: Schrittkombinationen auf dem Step - gut für Beine und Po, dazu eine vielseitige Abwechslung mit Tubes, Bars

und Flexibar für jede Körperpartie, Straffung pur!

Rücken-Fit: Ein Rücken-Präventiv-Programm - nicht nur für Rücken-Geplagte.

Body-Styling: Fitness-Workout für eine wohlgeformte Figur

Spinning: Indoor-Cycling als Gruppenerlebnis. 

X-Co: Explosive Bewegung für Schnellkraft, Kraftausdauer und Straffung des Bindegewebes.

Pilates: Stärkt die Mitte sowie Bauch, Beine, Po - Alltagsstress adé.

Punch&Move ist ein ganzheitliches Workout, welches das Herz-Kreislaufsystem verbessert, das Gleichgewicht und die Koordination in einem hohen Maße schult und eine Muskelkräftigung des gesamten Bewegungsapparates bewirkt.
Durch die perfekte Kombination von Tanz und kampfsportchoreographischen Bewegungen verknüpft  Punch&Move körperliche und mentale Fitness.
Ein ständiger Wechsel aus kurzen intensiven Belastungsphasen und optimal ausgerichteten Erholungsphasen machen KANTAERA® zu einem effizienten und effektiven Trainingskonzept.

ZUMBA®: Ein Ausdauertraining, - das Workout bringt das Herz-Kreislauf-System ordentlich auf Touren. Die variantenreichen Dance-Moves schulen aber auch die Koordination und kräftigen alle großen Muskelgruppen des Körpers.